Consulting

Meine Philosophie ist in wenigen Stichworten zu beschreiben:

 

  • Es gibt keine Standardlösung.

Jedes Unternehmen wird getragen von den Menschen, die dort arbeiten und dort ihre Spuren hinterlassen. Die Menschen müssen mit Ihren Fähigkeiten respektiert werden und jede Lösung muß die Unternehmenskultur mit einbeziehen.

 

  • Meine Arbeit muß ihr Geld wert sein

Ich berate Unternehmen. Ich denke unternehmerisch. Mindestens mittel- bis langfristig sollen sich die Kosten, die ich verursache wieder einbringen lassen.

 

  • Probleme zu lösen sind Abenteuer, die erlebt werden

Es macht wesentlich mehr Spass, die Probleme als Herausforderung zu erkennen. Wir verbringen viel zu viel Zeit bei der Arbeit, als dass der Spaß zu kurz kommen dürfte. Gerade wenn es schwierig ist und die Probleme überhand zu nehmen scheinen, ist es wichtig das Abenteuer darin zu sehen.